Verbands- und Geschäftsstellenführung
Management und Koordination
- Entwicklung, Vision, Mission sowie Strategie und Ziele
- Überwachung und Steuerung aller operativen Aktivitäten
- Koordination zwischen den verschiedenen Abteilungen und Gremien
- Sicherstellung einer effektiven Zusammenarbeit und Kommunikation innerhalb des Verbands/Vereins
Mitgliederbetreuung
- Pflege von Mitgliedsbeziehungen und Interessensgruppen
Gewinnung neuer Mitglieder, Organisationen GV, etc.
Personalführung
- Rekrutierung und Führung von Mitarbeitern
- Personalbewirtschaftung mit Abrechnungen
Personalführung
- Rekrutierung und Führung von Mitarbeitern
- Personalbewirtschaftung mit Abrechnungen
Finanzmanagement
- Erstellung und Kontrolle des Budgets
sowie Rechnung - Sicherstellung einer nachhaltigen Finanzierung des Verbands/GF, mit Akquise von Fördermitteln, Mitgliedsbeiträgen oder Spenden ·Controlling
Entwicklung und Umsetzung von Projekten
- Initiierung und Durchführung von Projekten, die den Zielen des Verbands entsprechen
- Interessenvertretung
Evaluation und Reporting
- Erstellung von Berichten über die Aktivitäten und Ergebniss